Sonntag, 22. Juli 2012

Die vielleicht beste Woche meines Lebens!

Im Februar wurde ich zu einer einwöchigen Vorbereitungstagung eingeladen. Die sollte in Lauenburg Schleswig-Holstein stattfinden. Direkt an der Elbe:) Die Tagung war Anfang März und somit in der Schulzeit. Meine Schule hat mich, wie üblich, sofort freigestellt und somit war meiner Vorbereitung nichts mehr in den Weg gestellt.
An einem Sonntag morgen habe ich mich dann in den Zug gesetzt. Drei Stunden Zugfahrt, in denen ich daran zweifelte, dass ich den ZOB in Hamburg finden würde. Als ich dann aber endlich ankam und einfach auf den nächsten Lichtfleck zulief, war ich schon direkt am richtigen Ausgang. Ich sah schon einen potentiellen Austauschschüler und nachdem es sich dann als ziemlich schwer herausstellte die richtige Bushaltestelle zu finden, folgte ich ihm;P Wir kamen dann auch schnell da an, wo wir hin mussten und dort trafen wir dann auch schon andere werdende Austauschschüler. Der Bus hatte dann dank uns eine ziemliche Verspätung und die Koffer flogen durch den Bus :D Ich habe mich die ganze Fahrt mit einem anderen Mädchen unterhalten, sodass uns auf jeden Fall kein bisschen langweilig wurde! Angekommen begann dann auch schon die vielleicht beste Woche meines Lebens!
Anfangs fanden wir alle die Regeln ziemlich komisch und teilweise überflüssig, doch hinterher haben die sich als eigentlich ganz ok herausgestellt. Ansonsten gibt es so viele Dinge die ich dort erlebt habe. Um das zu verstehen muss man das einfach selbst erleben! Alle waren auf ihre eigene Art super nette, liebe und einfach wirklich tolle Menschen! Di Atmosphäre war fantastisch und wir haben viele Sachen miteinander erlebt. Die Woche hat uns wirklich zusammen geschweißt! Außerdem haben wir natürlich auch viel gelernt und nicht nur das, was ihr vielleicht erwarten würdet, sondern noch vieles mehr! Manchmal war ich leider nicht im Sofazimmer eingeteilt und durfte mich dann hinterher über die harten Stühle beschweren:D Aber die Jugendherberge fand ich dort wirklich gut! Besonders das Frühstück war sehr gut:) Insgesamt muss ich sagen hatten wir sehr viel Spaß in der Woche und dieses Erlebniss gibt es soweit ich weiß nur bei YFU. Die meisten anderen Austauschorganisationen machen nur ein paar Stunden Vorbereitung oder ein Wochenende... Nach unserer Woche war der Abschied auch dementsprechend schwer und ich habe mich in der Woche danach öfters gewünscht immer noch in Lauenburg zu sein...mit all den anderen! Ein fettes Dankeschön an YFU für diese wunderschöne Woche! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen