Sonntag, 22. Juli 2012

Die Arbeit danach

Dann ging die Arbeit erst einmal richtig los. So ca. ab Januar. Da musste ich die Gastfamilienunterlagen ausfüllen und anderes auf eine weitere persönliche Website laden. Dazu mussten dann noch diverse Papiere im Original per Post verschickt werden. Dabei ging es über eine Bewertung meiner Lehrerin, über Zeugnisse, bis zu Fotos von mir. Bei den Gastfamilienunterlagen durfte ich dann wieder Fragen, wie Hobbies und meine Motivation fürs Austauschjahr beantworten. Auch dabei war ein Gastfamilienbrief, der, wie alles andere dort auch, auf English verfasst werden musste und zweiseitig auf dem Computer werden sollte. Dass hat sich dann zum Glück als etwas einfacher herausgestellt als es aussah und so war ich auch relativ schnell mit den Unterlagen fertig. Die einzig größere Aktion war die Beantragung meines Reisepasses, der bis mindestens September 2013 gültig sein musste. Das ist aber generell auch keine schwierige Sache! Ende Februar waren meine Gastfamilienunterlagen dann auch schon komplett und konnten an YFU USA vermittelt werden. Die Gastfamiliensuche konnte beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen