Als wir an der Schule angekamen, durften wir erstmal wieder nach Hause um meinen Reisepass zu holen. Dann musste meine Mum übertriebens viele Formulare ausfüllen! Dann durfte wir warten, weil der für mich zuständige Counselor nicht da war... Hinterher sind wir dann doch zu einer anderen gekommen und haben meinen Stundenplan zusammengestellt. Ich hatte Mir vorher schon ein paar Fächer rausgesucht, sodass das nicht alzulange gedauert hat:) mein Stundenplan sieht jetzt wie folgt aus: 1. Dance 2. Art 3. Orchestra 4. Algebra 2
Wir haben nur vier Fächer und, wie ich schon vorher wusste, haben wir jeden Tag den gleichen Stundenplan.
Als wir fertig waren hat mir eine 12-Klässlerin gezeigt, wo meine Klassenräume sind. Natürlich konnte ich mir das nicht merken! Alles sieht gleich aus und das ist zweeistöckig und somit sehr verwirrend, weil das Schulgebäude so lang und breit ist... 3500 Schüler, was soll man erwarten:) ich habe mich in den ersten Tagen an der Cafeteria orientiert, die ziemlich in der Mitte der Schule ist. Zum Glück habe ich keine Klasse in der zweiten Etage!
Dann hat sie mich zum Tanzraum gebracht und da sassen alle nur auf dem Bodensee und haben gelabert oder what ever. Wir hatten Study hall, Das ist sowas wie Vertretung, nur das der Vertretungslehrer niemals selbstständig Untericht macht und das keine richtigen Lehrer sind, sondern halt nur Study Hall Lehrer:D chilliger Job! Unser Lehrer war ein alter Mann, der aber total lieb ist und mit dem ich zwischendurch mal geredet habe. Ausserdem habe ich mich noch ein bisschen mit 2 anderen Mädchen unterhalten.
Dann war ich der Meinung ich hätte als nächstes Orchester und habe den Orchesterraum gesucht... Als ich den dann gefunden hatte, habe ich auf mein Stundenplan geguckt und musste feststellen, dass ich Kunst hatte... Ich wusste noch dass der Kubstraum ganz in der Nähe von meinem Tanzraum ist! Big Fail! Irgendwie habe ich den Raum dann gefunden. Ich bin während des pledge of Texas and during the other pledge rumgeirrt:o die Leute, die mich gesehen haben müssen gedacht haben: who is that weird girl?... Ich war zwar zu spaet aber natuerlich war das nicht so schlimm, da es mein erster Schultag war! Das war übrigens das einzige Mal dass ich zu spät war. In Kunst habe ich mich dann zu einer Gruppe von Mädchen gesetzt, in der noch eine Deutsche war:D Aus Köln... Sie ist inzwischen aber wieder in Deutschland...Wie sie sagte: "Das ist einfach nicht mein Ding"... In Kunst war es eindeutig leiser, als in jedem deutschen Kunstuntericht, aber es war nich verboten zu reden! Ich habe ein ganz kleines bisschen mit dem Mädchen neben mir geredet und vielleicht auch mit der Deutschen(so genau weiss ich das nicht mehr). Als nächstes hatte ich dann Orchestra und ich hab das dann auch iwann gefunden. Das Schild Orchestra ist so klein, dass es sinnlos ist:D Ich bin an einem guten Tag gekommen, weil wir an dem Tag unsere wunderhuebschen Kleider für die Konzerte anprobiert haben. Die sind komplett schwaz, bodenlang, haben null ausschnitt, kurzärmlig und sind immerhin tailliert... Die Jungs haben einfach nur alle nen Anzug an mit ner Fliege:D Während der Stunde haben wir dann noch sehr einfache Stücke gespielt, die wir dann am Donnerstag in einem Altenheim gespielt haben. Achja und ich war froh, als ich Sofie ein exchange student from Danmark im Orchester wieder gesehen habe! Orchester war auf jeden Fall gut...
Danach war Lunch. Ich habe D-Lunch, also das ist der, die, das späteste Lunch und um 13:23 oder so. Achja und das ist nicht wie in Deutchland das ein Lehrer dich im Klassenraum behalten kann, wenn es klingelt... sobald es klingelt darf man aus dem Klassenraum rennen... wir haben immer 8 Minuten zum wechseln, was wie ich finde eig ziemlich viel ist. Ok also Lunch war gut und ich habe mit den Mädels vom Orchester zusammen gesessen. Danach bin ich mit Amy zu ihrem nächsten Klassenraum gegangen und sie durfte mir meine nächsten Klassenraum zeigen, der draußen ist, also das ist ein Portable. Die nächste Stunde war Mathe und ich habe mich zu 3 Mädels gesetzt bzw meine Lehrerin hat mich da hin gesetzt. Die Lehrer die ich habe sind alle total lieb, lustig oder verrückt:D Meine Mathelehrerin ist lustig und meistens happy und lacht viel... (only one time when I made her crie she was not laughing)... She is a crazy, funny american woman! In der ersten Stunde Mathe hatte ich da Gefühl: "Ich glaub wir haben das mal irgendwann in Deutschland gemacht, aber ich keine Ahnung, was ich davon jetzt machen soll..." Um genau zu sein war mein größtes Problem herauszufinden, was ich eigentlich tun soll. Jessica hilft mir dann zwischen durch bzw ich frage sie, ob ichs richtig mache oder, was ich machen soll... In meinem Kurs ist auch noch Olli ein Austauschschüler aus Dänemark. Im Test on Tuesday I got a 87 which is a two in Germany:) Die Arbeit dann am Donnerstag war eine 70, was eine 4---- ist, weil man ab 69 failed. Es ist dadurch irgendwie einfacher zu failen! in Deutschland bekommt man erst ab 59 eine 5! Nach meiner ersten Mathestunde hat mir dann Jessica gezeigt, wie ich wieder zum Haupteingang komme und dann war meine erster Schultag vorbei und eigentlich ganz gut! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen